Project Kamura
Herzlich Willkommen Gast, bei Project Kamura!!

Es freut uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast!

Wir sind eine nette Community. Kommt und redet mit uns über die
verschiedensten Anime und Mangas.

Du siehst im Moment nur einen Teil von unserem Forum. Wenn du dich KOSTENLOS auf unserer Seite registrierst, kannst du das gesamte Forum sehen.

Wir würden uns auf jeden Fall über deine Registrierung freuen und hoffen, dass wir bald von dir lesen werden!

Liebe Grüße,

das Project Kamura Team !!!

Project Kamura

Wir sind eine nette Community. Kommt und redet mit uns über die verschiedensten Anime und Mangas.
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

  Können Maschinen denken?

Nach unten 
AutorNachricht
Sensuri
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 500
Anmeldedatum : 28.01.13
Alter : 29

BeitragThema: Können Maschinen denken?    Mo Feb 25, 2013 10:44 am

Tja was glaubt ihr ?
Manchmal hab das Gefühl das könne.
Besonders wenn die Maschine nicht das tun was man will.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kamura.forum-aktiv.com
Tk
Schüler
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.02.13

BeitragThema: Re: Können Maschinen denken?    Mi Feb 27, 2013 7:46 am

Die momentanen Maschinen 99,9% nein Smile
die ärgern dich nur wegen fehlrn nicht weil sies wollen
aber es sind nun schon Maschinen gebaut worden mit Künstlicher Intiligens die Lernen können sogar Flugzeuge zu fliegen,
es wird nicht mehr lange dauern wen man so weiter macht und will man das eigentlich?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sensuri
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 500
Anmeldedatum : 28.01.13
Alter : 29

BeitragThema: Re: Können Maschinen denken?    So Mai 05, 2013 8:41 pm

Ich will nicht wirklich denkte Maschinen haben .
Es wird ja jetzt schon vieles nur noch mit Maschinen gemacht
und kaum noch per Hand .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kamura.forum-aktiv.com
Lipki
Dunkelelf
Dunkelelf
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 20.05.13

BeitragThema: Re: Können Maschinen denken?    Fr Mai 24, 2013 6:09 am

Denken ist da vielleicht das falsche Wort, da Maschinen einfach kein eigenes Bewusstsein haben.

Aber, soweit ich mich erinnere, gibt es schon einige "Maschinen", die beispielsweise Millionen von Wörtern gespeichert haben und diese zu einer halbwegs sinnvollen Konversation nutzen können. Das ist zwar immer noch alles von Menschenhand einprogrammiert, aber in ein paar Jahren wird es sicher so weit sein, dass uns "intelligente Maschinen" einiges abnehmen.

Ob das nun gut ist oder nicht ... Schwer zu sagen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bendurion
Super - Moderatoren
Super - Moderatoren
avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 01.07.13
Alter : 27
Ort : Recherswil

BeitragThema: Re: Können Maschinen denken?    Do Sep 19, 2013 9:40 pm

Maschinen können nicht denken. Ich weiss es vom Beruf her, von wo die Intelligenz der Maschinen herkommt. Die liegt im Programmierer. Die Maschine selber spult nur das Programm ab.
Auch lernfähige Modelle spulen einzig und alleine Logarithmen ab und rufen Datenbankeinträge ab.

Meine Aussagen beziehen sich nur auf die aktuelle Technologie. Wobei ich bezweifle, dass wir jemals eine Technologie entwicklen können, die selber denkt.

_________________
Fürchte nicht Feinde,
die angreifen,
sondern Freunde,
die schmeicheln
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Können Maschinen denken?    

Nach oben Nach unten
 
Können Maschinen denken?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Link: "alte" Maschinen
» Spachtelmasse verdünnen
» Ein paar Modelldampfmaschinen und Maschinen die mit Dampf angtrieben werden.
» Email Farbe von Revell verdünnen und noch ein paar Kleinigkeiten
» TIERISCHE ARBEIT NORIKER – MASCHINEN AUF VIER BEINEN

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Project Kamura :: User Ecke (Off-Topic) :: Philosophy-
Gehe zu: